Skip to main content

Über uns

In besten Händen

"Wir lieben die Verwandlung, die Greifbarkeit und den Effekt der Ergebnisse, das Feedback und die Zufriedenheit der Kunden. Dabei zeigt sich: Wenn es schwierig wird oder unerwartete Probleme entstehen, trennt sich im Handwerk die Spreu vom Weizen. Wir arbeiten täglich, damit Sie am Ende zufrieden sind."

Philipp Abraham

Spezialist für die Kundenbetreuung sowie technische und gestalterische Beratung:

Der Handwerksmeister und Betriebswirt (HWK) interessiert sich für Kunst und Architektur und begeistert sich für Formen und Farben.

Markus Schreiner

Spezialist für Trockenbau-, Brandschutz- und Fassaden­systeme. Der Vater zweier Töchter kümmert sich seit 2017 um das Baustellenmanage­ment und um das Ausbil­dungswesen. Als Maler­meister und zertifizierter Brandschutz­experte, ist er für alle pla­nerischen und organisa­torischen Belange in der Projektabwicklung zuständig.

Unser Team

Menschen, die sich einsetzen.

Abraham steht für soziale Verantwortung und einen fairen Umgang mit seinen Mitarbeitern. Dies sehen wir als Voraussetzung für erstklassigen Service und kompetente Ausführung. Abseits des Massenmarkts legen wir so den Fokus auf beständiges und nachhaltiges Wirtschaften.

Bei Abraham sorgt täglich ein Team von Meistern, Gesellen, Auszubildenden und Geschäftsführung für die konsequente Erfüllung der Wünsche unserer Kunden. Hier stellen wir Ihnen einige unserer Mitarbeiter vor:

Jürgen Quint

Spezialist für alle Maler- und Trockenbauarbeiten – schloss seine Ausbildung 1978 bei der Hans Abraham KG ab und verfügt somit über 45 Jahre Erfahrung bei uns.

Thomas Hinderkopf

Unser Allroundtalent für knifflige und anspruchsvolle Aufgaben, der Vater einer Tochter ist seit über 40 Jahren Facharbeiter im Maler- und Lackierhandwerk

Sonia Whitehead

Als Spezialistin für alle Malerarbeiten, schafft die mehrfache Mutter bei Abraham den Spagat zwischen Familie und Handwerksberuf.

Gunter Mader

Unser Allroundtalent für alle kniffligen Aufgaben ist seit über 30 Jahren im Unternehmen.

Markus Ramusch

Unser Experte für alle feinen Oberflächen und exlusive Gestaltung ist seit über 10 Jahren wichtiger Bestandteil des Teams.

Dirk Aßmus

Seit fast 40 Jahren dabei und nicht wegzudenken. Der geborene Allrounder.

Michael Albert

Ein starker Typ in jeder Hinsicht. Dem Familienvater ist keine Aufgabe zu schwierig oder zu groß.

Unsere Geschichte

Wir sehen uns in der Tradition eines hochwertigen Gewerks. Das drückt sich in unserer Freude an der Arbeit und im engen Kontakt zu unseren Kunden aus.

Ergebnis: Höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Das Malerhandwerk hat eine lange Tradition – auch bei uns, schließlich hat Großvater Abraham den Wiesbadener Betrieb schon 1947 gegründet und damit den Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt.

  • 1947

    Gründung des Malerbetriebes in Waldkirchen

  • 1951

    Umzug nach Wiesbaden

  • 1976

    Gründung der Hans Abraham KG durch Hans Abraham Sen. und Hans Abraham Jun.

  • 2010

    Einstieg von Philipp Abraham

  • 2015

    Gründung der Abraham Malerbetrieb GmbH unter Führung von Philipp Abraham

  • 2017

    Markus Schreiner kommt als Bauleiter in den Betrieb

  • 2020

    Das Team wächst auf 20 Mitarbeiter an

Diese Verbundenheit mit dem Beruf des Malers heißt für uns, mit der Zeit zu gehen: Anforderungen haben sich verändert, Techniken weiterentwickelt. So gehört etwa der Service einer digitalen Visualisierung während der Beratung inzwischen zu unserem täglichen Geschäft. Auch sind organisatorische Dienstleistungen – etwa für Architekten – zunehmend gefragt.

So bleibt unser schöner Beruf stets in Bewegung und wir können noch besser auf Ihre Wünsche eingehen.

Über 75 Jahre Tradition

Unsere Verant­wortung

Wir sind in Wiesbaden verwurzelt und möchten unseren Teil für die Region beitragen. So verzichten wir auf unnötig lange Transport­wege und gestalten unsere Logistik effizient. Bei den Materialien setzen wir auf Qualität und Umwelt­ver­träglichkeit – daher halten wir uns regelmäßig durch Fortbildungen zu Themen wie Produkt- und Verarbeitungs­technik auf dem Laufenden. Denn nur, wer sich auskennt, kann schonend mit unseren Ressourcen umgehen.

Fairness und Verantwortung für die Umwelt gehen bei uns Hand in Hand

Wir bilden aus

Als Ausbildungsbetrieb nehmen wir pro Jahr mindestens einen neuen Auszubildenden (w/m/d) auf. Auch Praktikanten dürfen sich bei uns jederzeit gerne melden.

→ Zum Bewerbungs-Formular